Weihn-Bäume

Herzlich willkommen auf den ADVENTS- UND WEIHNACHTSSEITEN von

COLOURS - MOMENTS - FEELINGS
Fotodesign Mara Thöne

Geschenk-NIK_3161
Das Leben ist ein Geschenk der Natur, das selten im Geschenkkarton mit Goldschleife verpackt ist.
Willy Meurer, Toronto

Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft.
Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen,
ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor.
Im Glück wie im Unglück verlangt der Mensch am meisten nach Freundschaft.
Cicero (106 - 43 v. Chr)

Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk:
Die Größe paßt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt.
Hugo Ball (1886 - 1927)

Wenn dir die Gelegenheit gegeben wird, aus vielen Angeboten ein kostbares Geschenk auszuwählen,
dann entscheide dich für die Zeit.
Joachim Panten

Die Menschen streben nach Dingen, die sie nicht brauchen,
und vernachlässigen ihre wahren Segnungen:
das Geschenk ihrer Sinne, die wir mit Fug und Recht unser eigen nennen können
Lady Mary Wortley Montagu (1689 - 1762), englische Schriftstellerin

Niemand kennt den Tod, es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist.
Dennoch wird er gefürchtet, als wäre es gewiss, daß er das schlimmste aller Übel sei.
Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

Wenn die Vernunft ein Geschenk des Himmels ist
und wenn man vom Glauben das gleiche sagen kann,
so hat uns der Himmel zwei unvereinbare, einander widersprechende Geschenke gemacht.
Denis Diderot (1713 - 1784)

Jeden Tag als eine Gabe, als ein Geschenk annehmen. Steh morgens nicht zu spät auf. Schau in den Spiegel, lach dich an und sag zu dir: Guten Morgen! Dann bist du schon in Übung, dann kannst du es auch anderen sagen.
Phil Bosmans

Liebe ist ein kostbares Geschenk
so zerbrechlich wie feinstes Porzellan
und doch so hart wie ein Diamant
so flüchtig wie ein Augenblick
und doch so lang
wie eine Ewigkeit
Jochen Schneider