Colours-grün-1098

Die drei Einflüsse

Was immer wir auch tun, was immer auch uns begegnet im Leben, es ist geprägt durch die drei Einflüsse.
Diese sind die 3 Ebenen der Bestimmung, die zusammen genommen das Schicksal bilden.
Hier gibt es kein Entkommen. Nur der geschickte Umgang mit den drei Einflüssen bringt uns zu unserem Ziel
und lässt das Leben einfach erscheinen.

Die drei Einflüsse sind:

  • Der himmlische Einfluss
    Als himmlischen Einfluss bezeichnen die Chinesen alles, was nicht mehr veränderlich ist, weil es zum Zeitpunkt unserer Geburt festgeschrieben wurde. Wo wir geboren wurden, als wessen Kind in welchem Land, in welcher Klimazone, mit welcher Genetik etc., beeinflusst unser Leben sehr stark. Aber es ist nicht mehr zu ändern.
     
  • Der irdische Einfluss
    Der irdische Einfluss ist das Potential unserer Umgebung. Wir können es nutzen, oder aber ignorieren. Die Natur unterbreitet uns eine Vielfalt von materiellen und energetischen Angeboten. Nur, wenn wir diese klug und weitsichtig nutzen, wird es uns gut ergehen.
     
  • Der menschliche Einfluss
    Der menschliche Einfluss umfasst alles, was direkt von uns selbst abhängt. Ob wir die Angebote der Natur nutzen oder nicht; ob wir bereit sind, zu lernen, oder aber nicht; ob wir mit oder gegen die natürlichen Energien agieren – das obliegt ausschliesslich unserer eigenen Entscheidung.

Den himmlischen Einfluss kann man nur annehmen, wie er ist. Wer dagegen kämpft, hat schon verloren.
Der irdische Einfluss ist unser Fremdkapital, wir können ihn zu unserem Wohl nutzen oder ihn ignorieren und damit verschwenden.
Der menschliche Einfluss ist unser Eigenkapital, ohne diesen geht gar nichts.

Nur wer den himmlischen Einfluss annimmt, den irdischen Einfluss nutzt und den menschlichen Einfluss durch Fleiss, Ausdauer und Lernwillen kultiviert, hat Erfolg im Leben.



Quelle: http://www.dragon-fengshui.de